Erfahrung trifft auf Zukunft

Newsletter abonnieren

Bild: Messe München
Endlich wieder eine richtige Messe! – Wir in der Geschäftsführung der S&P Dienstleistungen in der Mikroelektronik können es noch nicht ganz fassen. Nach all den Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie fühlt es sich jetzt aber doch etwas fremd an. Insbesondere, nachdem die electronica – ihres Zeichens Weltleitmesse für Komponenten, Systeme und Anwendungen der Elektronik – im Jahr 2020 in der realen Münchner Welt abgesagt und stattdessen vom 10. bis 13. November als reines Online-Branchenevent „electronica virtual“ durchgeführt wurde. Das ist zwar durchaus spannend gewesen, denn den Veranstaltern ist auch unter diesen Bedingungen wieder ein äußerst anspruchsvolles Programm gelungen. Und selbst in diesem digitalen Format haben sich über 200 Aussteller aus 25 Ländern eingefunden, die ihrerseits etwa 8.000 Teilnehmer aus rund 80 Staaten an ihren Online-Messeständen begrüßten, via Chat-Funktion Expertengespräche mit ihnen führten und der Fachwelt ihre neuesten Entwicklungen präsentierten. Aber uns fehlten dabei die Sinneseindrücke, wie zum Beispiel die Haptik einer realen Messe. Und vor allem hatten wir den direkten und persönlichen Kontakt zu unserem Fachpublikum sehr vermisst.
Umso mehr freuen wir uns als S&P-Team auf die diesjährige Teilnahme an der electronica, die vom 15. bis 18. November 2022 wieder auf dem Gelände der Trade Fair Center Messe München stattfinden soll. Dort werden wird unser Kirchheimer Unternehmen am Stand mit der Nummer A1.527 zu finden sein, wo wir nicht nur unsere aktuellen Innovationen vorstellen. „Wir wollen mit unseren Besuchern auch unser 25-jähriges Firmenjubiläum feiern.”
Als wir, Andreas Plescher und Gerd Salomonsen, die Firma 1997 zusammen gründeten, hatten wir zwar schon ehrgeizige Pläne und gewisse Vorstellungen dessen, was unsere Dienstleistungen in der Elektronikindustrie betraf. Doch dass unser Unternehmen innerhalb kürzester Zeit zu den führenden Europas zählen würde, hätten wir uns nie träumen lassen. Sukzessive hatten wir zum einen unser eigenes technisches Know-how erweitert sowie unsere Verpackungs- und Veredelungskompetenzen erhöht, zum anderen jedoch auch konsequent in unsere Mitarbeiter investiert, getreu unserem Motto: „Das eine funktioniert nicht ohne das andere.”
Heute kann unser gesamtes Team auf langjährige Erfahrungen zurückgreifen, was den meisten zukunftsgerichteten Projekten zugutekommt. Dabei ist es unerheblich, ob diese im Maschinenbau, in der Luft- und Raumfahrttechnik oder in der Telekommunikations- und Automobilbranche angesiedelt sind, um nur einige Bereiche zu nennen, in denen unsere S&P Dienstleistungen gefragt sind. Insofern sind wir sicher, dass uns auch die nächsten 25 Jahre die Ideen nicht ausgehen werden. Dafür sorgen allein schon die immer neuen Herausforderungen, die unsere Kunden an uns stellen. Wir bleiben also weiterhin dran!